Info: Schütze AG ist jetzt Nortal AG! Mehr erfahren

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Investor blog
Blog
#c_header_1in-progress

Ganzheitliche Betriebs­unter­stützung

Mit unserer ganzheitlichen Betriebsunterstützung treiben wir Ihr Unternehmen voran. Von der Servicewartung bis zum Changemanagement pflegt Nortal Ihre Systeme, damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.

#c_text_photo_2new

Wir kümmern uns um Ihren gesamten Softwarebetrieb

Ein Unternehmen kann nur erfolgreich sein, wenn die Dienstleistungen und Prozesse reibungslos funktionieren. Daher ist es gleichermaßen von Bedeutung, Ihre Betriebsausstattung wie auch die Software sicherzustellen, die Ihre Betriebsprozesse umsetzen. Um Ihr Unternehmen vor unvorhersehbaren Systemausfällen zu schützen, müssen Sie den gesamten Leistungszyklus Ihrer Software im Auge behalten. Ein reibungsloser Systembetrieb ohne Unterbrechung ermöglicht Ihnen, dass Sie sich auf gewinnbringende Arbeiten wie Innovations- und Entwicklungsmaßnahmen konzentrieren und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens erhöhen können.

#c_text_photo_3new

Wir halten Ihre Systeme am Laufen

Wir stellen die bestqualifizierten Experten, Werkzeuge und Methoden zur Verfügung, um den gesamten Leistungszyklus Ihrer Unternehmenssoftware zu verwalten. Wir garantieren die Kontinuität Ihrer Dienstleistungen durch transparente und effiziente Wartung und Entwicklung. Wir reagieren schnell und beheben Vorfälle, indem wir ihre Ursachen ermitteln und so verhindern, dass die Fehler überhaupt erst entstehen. Darüber hinaus übernehmen wir die Verantwortung für alle Schlüsselprozesse, von der Servicewartung bis zum Changemanagement, um die operative Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens ganzheitlich zu unterstützen.

#c_card_blocks_4new

Ganzheitliche Unterstützung und Entwicklung

01 / 03

Servicedesk

RUN - Unterstützung und Wartung

Unser Servicedesk kümmert sich um die Systemüberwachung und Warnmeldungen, das Störungsmanagement und die Installationen, während Updates zentral abgewickelt werden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Systeme nahtlos funktionieren. Außerdem verhindern wir durch proaktive und rechtzeitige Maßnahmen, dass Fehler auftreten.

02 / 03

DevOps

BUILD - Weiterentwicklung und Architektur

Unser erfahrenes DevOps-Team sorgt für eine effiziente Entwicklungsarbeit. Die Systeme werden nicht nur gewartet, sondern wir helfen Ihnen auch bei der Weiterentwicklung und Innovation der Systeme. So erhöhen Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

03 / 03

Service­management

MANAGE - von der Servicewartung bis zum Änderungsmanagement

Unser Changemanagement-Modell stellt sicher, dass der Betrieb transparent, kontrolliert und effizient ist.

#c_text_5new
Nortal stellt Terveystalo Support- und Wartungsdienste für gemeinsam entwickelte Systeme zur Verfügung und sorgt für eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung.
— Juha Juosila, Chief Digital Officer, Terveystalo
#c_text_photo_6new

Betriebsunterstützung an Ort und Stelle

Ob vor Ort bei unseren Kunden oder über Fernwartungszugänge – wir stehen dem Kunden im Betrieb und der Infrastruktur zur Seite. Durch automatisierte Betriebsüberwachungen und unsere Hotline können wir schnell und flexibel auf Anforderungen und Fehler reagieren. Techniker und Entwickler arbeiten bei uns im Fehlerfall zuverlässig und flexibel Hand in Hand. Auf diese Weise gewährleisten wir eine schnelle und optimale Lösungsfindung für jede Problemstellung.

#c_text_photo_7new
Besondere Expertise

Betrieb von Datentreuhänder

Eine besondere Expertise Nortals im Bereich Datensicherheit ist die Implementierung sowie der Betrieb von Datentreuhändern.

#c_contact_section_8in-progress

Ihr Ansprechpartner

Dirk Sommer

Dirk Sommer

Head of IT-Operations

Dirk Sommer ist Leiter des Bereichs IT-Operations. Das Team von Dirk Sommer reagiert schnell auf alle Anforderungen und Fehler im Bereich Softwarebetrieb.
#c_card_section_9new

Einblicke und Neuigkeiten

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Investor blog
Blog
#c_header_1in-progress

Continuous Services

With continuous services, we ensure that your business is up and running and stays that way. From service maintenance to change management, Nortal takes care of your systems so you can focus on your business.

#c_text_photo_2new

We take care of your software’s entire lifecycle

An enterprise can only succeed when its services and processes are operating reliably. Therefore, just like taking care of your equipment, it’s equally important to mind the software that’s running your operations. Looking out for your software’s entire lifecycle is essential to secure your business from unpredictable system failures. Having systems running smoothly without interruptions also allows bandwidth for more value-added work, such as innovation and development activities, increasing the competitiveness of your company.

#c_text_photo_3new

Keeping all the systems on track

We provide the best possible expertstools and methods, with a proper governance model to manage the entire lifecycle of your company’s software. We guarantee your services continuity through transparent and efficient maintenance and development. We react quickly and resolve incidents by identifying their root causes, preventing the errors from happening in the first place. Furthermore, we will take ownership of all the key processes, from service maintenance to change management, to fully support the operational excellence of your business.

#c_card_blocks_4new

Holistic support and development

01 / 03

Service desk

RUN - support and maintenance

The service desk takes care of system monitoring and alerts, incident management and installations, while updates are handled centrally. We make sure that your systems work seamlessly. Plus, through proactive and timely measures, we prevent errors from occurring.

02 / 03

DevOps

BUILD – further development and architecture

An experienced DevOps team ensures efficient development work. Not only are the systems maintained, we also help you to develop and innovate them further. Thus, increasing the competitiveness of your business.

03 / 03

Service management

MANAGE - from service maintenance to change management

The service management model ensures that operations are transparent, controlled and efficient.

#c_text_5new
Nortal provides Terveystalo with support and maintenance services for jointly developed systems and provides further development according to the need.
— Juha Juosila, Chief Digital Officer, Terveystalo
#c_text_photo_6new

Nortal Continuous Services is based on ITIL​

Nortal’s continuous services model is based on ITIL, common best practices, years of experience, and the ability to adapt perfectly to the customer environment and ways of working.

#c_text_photo_7new
#c_contact_section_8in-progress

Let's get in touch!

Sami Merovuo

Sami Merovuo

Service Manager and Domain Expert

Sami Merovuo, a Service Management professional at Nortal, has 15+ years of experience in designing, building and delivering software development and operations services to customers in industry, digital healthcare and government domains. Sami understands the business continuity point of view and knows what is required to keep the business-critical systems up and running. He is familiar with agile software development methodologies and frameworks such as Scrum, Kanban, Scaled Agile Framework (SAFe), DevOps, ITIL, Continuous Integration and test automation.
#c_card_section_9new

Explore our insights