Info: Schütze AG ist jetzt Nortal AG! Mehr erfahren

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Investor blog
Blog
#c_header_1in-progress

Supply Chain Management

Mit unserer Supply Chain Planning (SCP)-Lösungen können Sie die gesamte Lieferkette umstrukturieren, indem Sie Echtzeitdaten, Simulationen und Optimierungen nutzen, um Angebot und Nachfrage auszugleichen. Wir unterstützen Ihr Unternehmen in der Umstellung vom reaktiven Handeln zum proaktiven Wertschöpfungskettenmanagement.

#c_text_photo_2new

Schaffung von Agilität mittels lückenloser Liefer­ketten

Begegnen Sie den sich ständig ändernden Anforderungen mit einem ganzheitlichen und vollständigen Überblick über Ihre gesamte Wertschöpfungskette. Mit der Supply Chain Planning (SCP)-Lösung verbinden wir verschiedene Interessensgruppen und Prozesse miteinander, um jederzeit eine ideale „Just in Time“-Lieferung zu gewährleisten. Auf diese Weise können Sie Ihre Lieferkette entsprechend der Strategie Ihres Unternehmens kontrollieren und die Gesamtkosten für jede Sendung optimieren. Darüber hinaus gibt Ihnen eine Simulation über zukünftige Geschehnisse einen Einblick über die mögliche Nachfrage-Angebots-Situation – von Eilaufträgen, bis hin zu Produktionsausfällen oder potenziellen Problemen mit dem Produktionsablauf. Die Optimierung der Präzision und Ausführbarkeit von Prozessen besitzt deutliche Auswirkungen auf die Rentabilität.

#c_card_blocks_3new

Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette ab

Optimierung der Produktion mithilfe von Echtzeit-Übersichten

Wir bauen der modernen Technik entsprechende Informationssysteme auf, die Ihre Fertigungsprozesse vollständig synchronisieren und digitalisieren. Mit Systemsimulation und visuellem Management stellen wir die Werkzeuge bereit, um die optimalen und zielführenden Entscheidungen in einer sich schnelllebigen Geschäfts- und Produktionsumgebung zu finden. Dazu gehört die unverzügliche und effektive Abschwächung von negativen Auswirkungen auf Grund von Eilaufträgen, Maschinenausfällen, Rohstoffengpässen, krankheitsbedingten Fehlzeiten oder Nachfrageschwankungen. Die Advanced Planning and Scheduling (APS)-Lösung hilft bei der Optimierung von Ressourcen, indem sie Materialeinsatz und mehrstufige Ressourcenbeschränkungen miteinander verknüpft und mit Planungs- und Ablaufplanungsregeln kombiniert. Diese Lösung bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, Ihre Prozesse nutzenbringend zu gestalten, die Durchlaufzeiten deutlich zu verkürzen und Ihre Ressourcen effizienter zu nutzen.

Verbessern Sie Ihre Termintreue

Die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen erfordern maßgeschneiderte Lösungen, die den Anforderungen sowohl für die Eingangs- und Ausgangslogistik, der Prozessindustrie, als auch für den Hafenbetrieb abdecken. Der reibungslose Transport von Gütern, wobei jedes Gut spezifische Umschlagsanforderungen besitzt, setzt einen vollständigen Überblick und eine umfassende Kontrolle voraus, um sie pünktlich an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Wir bringen Ihre Logistik auf ein neues Level mit Echtzeit-Überwachung der Chargenbedingungen und -qualität. Dabei besteht für Sie die Möglichkeit, an den Terminals als auch auf den Lieferfahrzeugen mithilfe von automatischer Integration auf Routenplanungen und Anleitung für mehrere Lieferungen und sofortige Rechnungsstellung zurückzugreifen.

#c_text_photo_4new
Erfolgsgeschichte

Terminal- und Delivery-Management-System

Die Herausforderungen der heutigen Öl-Branche steigen in Ihrer Komplexität immer weiter an. Ein führendes europäisches Ölunternehmen wollte in diesem Zuge seine betriebliche Effizienz steigern. Mittels eines Terminal- und Delivery-Management-System (TDMS) gelang es, einen bedeutenden Schritt der Automatisierung zu beschreiten.

Erfolgsgeschichte

Verkürzung der Schmelzzeit im Stahlschmelzwerk

Das weltweit führende Unternehmen im Sektor Edelstahl, Outokumpu, setzte sich als Ziel den Prozess des Stahlgusses nachhaltig und ökonomisch zu verbessern.

Erfolgsgeschichte

Pro­duktivitäts­steigerung mithilfe einer Industrie 4.0-Lösung

Lindström, einer der Führenden in seiner Branche der Bekleidungshersteller, verkürzte mithilfe der Industrie 4.0-Lösung die Produktionszeit von mehreren Wochen auf einen Tag.

#c_text_photo_5new
Supply Chain Management

Schöpfen Sie das volle Potenzial der digitalen Lieferkette aus

Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit führenden Unternehmen der Industrie-Branche. Wir helfen globalen Unternehmen, die beste Lösung für eine schlanke und lückenlose Lieferkette zu finden und dabei ihre Betriebsstrategie und die Möglichkeiten der Digitalisierung zu berücksichtigen. Unser Grundsatz ist es, in unseren Prozessen transparent zu sein. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden  und stehen dabei im regelmäßigen Austausch, um die bestmöglichste Supply-Chain-Lösung zu finden, die Ihrer Branche und den Bedürfnissen Ihres Unternehmens entspricht.

#c_contact_section_6in-progress

Ihr Ansprechpartner

Antje Reichardt

Antje Reichardt

Prozessberatung – Head of Enterprise Solutions

Antje Reichardt verantwortet den Geschäftsbereich Enterprise Solutions. Gemeinsam mit Ihrem Team begleitet sie Organisationen bei der Implementierung der am besten geeigneten Werkzeuge und Prozesse von Atlassian für höchste Effizienz und maximale Zusammenarbeit.
#c_card_section_7new

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Investor blog
Blog
#c_header_1in-progress

Supply Chain Planning and Operations

Supply Chain Planning and Operations solutions let you orchestrate the entire supply chain by using real-time data, simulations and optimization to balance supply and demand. We shift the state of your business from reactive firefighting into proactive and optimized value chain management.

#c_text_photo_2new

Increase agility with seamless supply chain

Meet ever-changing demands with a full overview of the entire value chain. With the Supply Chain Planning (SCP) solution, we interconnect various stakeholders and processes to ensure perfect ‘Just in Time’ delivery every time. This allows you to manage your supply chain according to your company’s strategy and optimize the total cost for each shipment. Additionally, the what-if simulations will provide you with insight into possible demand-and-supply scenarios — from rush orders to production breakdown or potential problems with the train schedule. As a result, improvement in accuracy and viability will dramatically affect profitability.

#c_card_blocks_3new

We cover the entire value chain

Streamline production via 24/7 real-time overview

We are building modern, state-of-the-art information systems that fully synchronize and digitalize your manufacturing processes. With systems simulation and visual management, we provide the tools to make the best decisions in a rapidly changing business and production environment. This includes quick and effective mitigation of the impact of rush orders, machine breaks, raw material shortages, operator sick leave or changes in demand. The Advanced Planning and Scheduling (APS) solution helps optimize resources by linking material usage and multi-level resource restrictions and combining that with planning and sequencing rules. It is the best way to make your processes leaner, shorten lead times significantly and use your resources more efficiently.

Improve your on-time performance

The specific needs of businesses call for tailored solutions that cover the precise requirements for both the inbound and outbound logistics of process industries as well as for port operations. The smooth transition of goods — each with specific handling requirements, such as oil, metals and wood — expects full control to get them to their destination on time.
We will take your logistics to a new level with real-time monitoring of batch conditions and quality, both at the terminal and on delivery trucks, automated integration of test results from external labs, route planning and guidance for multiple deliveries and instantaneous billing.

#c_text_photo_4new
Case study

Oil terminal management made seamless

Faced with the complex challenges of today’s oil landscape, our customer, a leading European oil company, wanted to achieve the highest levels of operational efficiency. Nortal put them at the leading edge of automation with a next-generation Terminal and Delivery Management System (TDMS).

Outokumpu: Casting perfect steel
Case Study

Reducing smelting time in steel melt shop

Outokumpu, a world leader in stainless steel, competes with their ability to create the most streamlined process to cast steel. Nortal took them one step further.

case study

Lindström: Productivity soars thanks to Nortal's Industry 4.0 solution

Would you like to get replacements for your workwear within a couple of days? Thanks to Nortal, Lindström’s garment manufacturing lead time is down from weeks to one day.

#c_text_photo_5new
Supply chain planning and operations

Harness the full potential of digital supply chain

Nortal has more than 35 years of experience with leading industries. We help global enterprises to find the best solution for a lean and seamless supply chain, while taking into account their operational strategy and possibilities of digitalization. Our principle is to be transparent in our processes. We iterate together to find the suitable supply chain solution to match your industry and your company’s needs.

#c_contact_section_6in-progress

Let's get in touch

Janne Juola

Janne Juola

Head of Planning Solutions

Janne Juola has more than 10 years of experience in production planning and supply chain development. As a business consultant, Janne helps to renew customer's ordering and delivery models and supports customers in continuously improving their business. Janne's mission is the JIT principle of lean philosophy, i.e. implementation according to the actual proven need. As an avid rock climber, he likes vertical challenges both at work and in his free time.
#c_card_section_7new