Info: Schütze AG ist jetzt Nortal AG! Mehr erfahren

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Investor blog
Blog
#c_header_1in-progress

Verwaltung der Zukunft

Die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen bringt Daten hervor, die eine evidenzbasierte Politikgestaltung und Echtzeitökonomie ermöglichen. Der Austausch dieser Daten ermöglicht wiederum die Schaffung innovativer automatisierter Dienste. Nortal bringt sowohl in der Datenverwaltung als auch im Aufbau der weltweit besten E-Services langjährige Erfahrungen mit. Wir gestalten den digitalen Wandel der Zukunft auf Augenhöhe. Dabei schaffen wir schon heute eine effiziente und bürgerorientierte Verwaltung.

#c_text_photo_2new

Wir führen die Verwaltung in eine digitale Zukunft

Albert Einstein erkannte bereits, man kann ein Problem nicht auf derselben Ebene lösen, auf der es entstanden ist. Auch einmal etablierte, staatliche Dienstleistungen müssen auf den aktuellen Prüfstand gestellt und auf ein angepasstes Niveau gebracht werden, wenn sich die Gesellschaft und die Gewohnheiten der in ihr lebenden Menschen ändern. Dies treibt die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung zeitgemäß voran.

Durch die zunehmende Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ihrer Prozesse, Dienstleistungen und sogar ganzer Gesellschaften, enstehen neue Datensätze. Eine gute Datenverwaltung ermöglicht hier eine beweisgestützte Politikgestaltung. Auf der Grundlage von Echtzeitdaten gelingt es, wichtige Entscheidungen zu treffen und deren Auswirkungen bereits im Vorfeld bewerten.

Wenn öffentliche Verwaltungen auch beim Datenaustausch nach dem Once-Only-Prinzip vorgehen, können sie beim Aufbau und der Bereitstellung innovativer Dienste gewaltige Fortschritte erzielen. Dieses neue Potenzial ermöglicht proaktive Leistungsangebote und eine geringere Belastung von Verwaltung und Bürgern.

#c_card_blocks_3new

Our solutions

01 / 02

Proaktive Verwaltungsleistung

Auf Lebensereignissen basierende Verwaltungsprozesse entlasten das Backoffice und schaffen eine nahtlose Erfahrung für den Bürger.

Wenn der erste Schritt bei der Entwicklung elektronischer Dienste darin bestand, verschiedene Systeme miteinander kommunizieren zu lassen, dann werden Echtzeit-Dienste automatisch auf der Grundlage der im Leben eines Menschen stattfindenden Ereignisse aktiviert. Anstatt dass die Bürger Formulare händisch ausfüllen, übernimmt die Regierung also die aktive Rolle und schickt allen berechtigten Bürgern ein Angebot für Leistungen zu, dem sie mit einem einfachen Klick zustimmen können. Ein automatisiertes System, das auf komplexen Algorithmen basiert, validiert wiederholt Daten über verschiedene Register, um zu sehen, wer für welche Leistungen in Frage kommt, und um die Leistungen und die berechtigten Beträge zu genehmigen.

02 / 02

Vollautomatisierter Zensus

Die Automatisierung ermöglicht es den Ländern, Volkszählungen in Zukunft regelmäßig durchzuführen und erfordert qualitativ hochwertige Daten.

Der Zensus ist eine der wichtigsten Umfragen der Länder. Gleichzeitig dürfte sie aber auch zu den teuersten gehören. Eine Automatisierung hilft hier, die Kosten drastisch zu senken und Daten zu validieren, auf die Länder künftig wichtige Entscheidungen stützen. Die Zukunft der Volkszählung lautet: die registergestützte Echtzeit-Volkszählung, bei der der Puls der Bevölkerung zu jedem beliebigen Zeitpunkt aus lokalen und nationalen Registern gemessen werden kann.

#c_contact_section_4in-progress

Ihr Ansprechpartner

Ole Behrens-Carlsson

Ole Behrens-Carlsson

Chief Executive Officer (CEO)

Ole Behrens-Carlsson ist CEO der Nortal AG. Er verantwortet die strategische Geschäftsentwicklung und Kommunikation in Deutschland.
#c_text_photo_5new

Get in touch!

#c_card_section_6new

Erfahren Sie mehr in unserem Blog

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Investor blog
Blog
#c_header_1in-progress

Government Innovation

When digitalizing government processes, a lot of data becomes available. This information allows the realization of evidence-based policymaking and real-time economy. Data exchange enables the creation of genuinely innovative e-services. Nortal is experienced in both managing data and building the world’s best e-services.

#c_text_photo_2new

Nothing changes if nothing changes

Albert Einstein said that you can’t solve a problem on the same level that it was created. You have to rise above it to the next level. Government services also have to continually rise to a new level as a society’s and people’s habits change. This has driven the digital transformation of governments.

A lot of data is available with governments now digitalizing their processes, services, and societies. Through good governance, this data enables evidence-based policymaking. Real-time data allows transparency into the impact of these decisions.

When also adopting a once-only principle in data exchange, governments can take a considerable leap in building innovative services. Retroactive processes can become proactive and create a seamless experience for both the citizens and the administration.

#c_card_blocks_3new

Our solutions

01 / 02

Proactive Government Services

Government services based on life events take a burden off the back-office and create a seamless citizen experience.

Suppose the first step of developing e-services means making different systems communicating with each other. In that case, life-event services are activated automatically based on the events in a person’s life. Instead of citizens filling out forms, the government takes on an active role and sends all eligible citizens an offer for benefits, which they can agree to with the simple click of a button. An automated system based on complex algorithms repeatedly validates data via various registers to see who is eligible for what benefits and approve benefits and the entitled sums.

02 / 02

Fully Automated eCensus

Automation allows countries to run a census more than once in a decade and requires high-quality data more often.

The census is one of the most essential surveys states conduct. Simultaneously, it might easily be one of the most expensive. Automation helps reduce the cost drastically and validate the data on which countries base their most eminent decisions. The future of the census is a real-time registry-based census where population statistics can be measured at any given moment from local and national registers.

#c_contact_section_4in-progress
#c_text_photo_5new

Get in touch!

#c_card_section_6new

Explore our insights